Samstag, 20. September 2008

"Paradies"

So blogfaul nach kurzer Zeit?

JA!

Ich bin ziemlich frustriert von diesem Sommer. 2 Hagelschauer, strategisch verteilt im Juni und August haben alles zerstört.
Vom Junidesaster hat sich alles erholt, der Hagel im August war eine Katastrophe.

Ich hätte heulen können, als ich am Morgen nach dem Hagel (in der Nacht) auf die Terrasse gegangen bin.
Meine liebevoll gepflegten, teilweise selbst gezüchteten Amaryllis lagen alle am Boden, die meisten aus dem Topf gerissen, die Blätter zerstückelt...
Auf den Pflanzen lagen die Gartenmöbel, Amaryllisblätterstückchen klebten an der Hausmauer. Ich habe versucht zu retten, was möglich war. Eine Pflanze fehlt mir seither völlig, die hab ich nicht mehr gefunden. Die restlichen haben beinahe alle Blätter verloren, Reststummel wurden nach einigen Tagen abgeworfen.
Jetzt treiben sie wieder aus, aber jetzt ist Herbst und in spätestens 3 Wochen werden sie eingewintert.
Das war die Geschichte der Amaryllis. Dann gab es noch Tomaten, Geranien, Dahlien, Zwetschken, Nüsse, Äpfel, Bananenstauden,...

Keine Kommentare: