Sonntag, 30. März 2008

Sonntagsspaziergang

So viele schöne Fotos in den Gartenblogs, und ich hab keinen Garten zur Hand! Der ist nämlich daheim in Oberösterreich und ich studiere in Innsbruck. Also hab ich zum heutigen Sommerzeit - Sonntagsspaziergang die Kamera mitgenommen und entlang des Inns und durch diverse Gartenzäune fotographiert.

Forsythienblüte mit beschneiten Bergen im Hintergrund:
.


Die Schneeabladerampe (Stadtschnee wird einfach in den Fluß gekippt) wird hoffentlich nicht mehr gebraucht:


Duftschneeball:


Blick ins Foliengewächshaus einer kleinen Gärtnerei (durch den Zaun):


Gänseblümchen - die gibts eigentlich zu jeder Jahreszeit - sehr sympathisch!


An geschützten Stellen blühen schon die Obstbäume:



Rosa Zierkirsche in einem Garten:






Die Sommerzeit hatte sich noch nicht ganz herumgesprochen und so war bei strahlendem Sonnenschein die Beleuchtung des Geh- und Radweges eingeschaltet - eine Stunde zu früh.

Ich liebe die Sommerzeit!!!

6 Kommentare:

Bek hat gesagt…

Ich habe vor ein paar Tagen deinen neuen Blog gefunden und freue mich darueber, nachdem ich nicht so ein Strickfreund bin;) Schoene Fotos, vor allem das erste gefaellt mir sehr gut.
LG, Bek

Susanna hat gesagt…

Schön das du mich besucht hast. Dein Blog ist aber auch sehr schön.
Sicher werde ich, wen es meine zeit zulässt, öfter bei dir rein sehen.

Anonym hat gesagt…

Thanks Pippilotta for your nice comment on my blog. I just followed your footsteps around the spring scenes you photographed so well. I will put you on my blogroll so I can have a peek from time to time what you are up to.

Margit hat gesagt…

So, jetzt habe ich mich durch deinen neuen Blog gelesen und bin gespannt, was noch kommen wird! Ich hoffe, deinem Finger - und dem Muskelkater - geht's wieder besser.
Die blühenden Forsythien vor dem Hintergrund der verschneiten Berge sind übrigens wunderbar!
Liebe Grüße, Margit

SchneiderHein hat gesagt…

Das kenne ich! Jahrelang musste ich zum Buddeln und Gärtnern auch 70km weit fahren. Erst 10 Jahre später haben wir unseren Garten - damals noch 10km von unserer Stadtwohnung entfernt bekommen. Und erst nach weiteren 6 Jahren können wir nun direkt vom Haus aus in den Garten treten. Aber deswegen ist mir der alte Garten meiner Mutter und mein weißer Vorgarten dort auch noch sehr wichtig. Und ich freue mich immer noch, wenn ich ihn 1 bis 2x pro Woche wiedersehe.
Aber es war schon ein hartes Stadtleben mit Parks und fremden Gärten!
Liebe Grüße
Silke

Anonym hat gesagt…

Na also, der Mensch muss sich nur zu helfen wissen - stimmt's? Auch ohne Garten sind die Fotos, die du uns zeigst, wunderschön. Vor allem die gelben Forsythien vor den schneebedeckten Bergen machen was her. Danke für den Frühling in diesem post - hier ist es zumindest im Moment vom Wetter her nur noch scheußlich.
Lieben Gruß aus Frankfurt am Main
Elke